Wer bin ich

Kathrin Weise-Walhöfer

1965 in Bad Harzburg in Niedersachen geboren.

Seit 1985 in Düsseldorf beheimatet & hier glücklich verheiratet.

Das Verschönern und Pflegen von Menschen und das Behandeln von Hautzuständen war schon seit ich jung war meine grösste Freude & Leidenschaft, somit ist mein Beruf meine absolute Berufung!

Am 1.9.1991 habe ich „Kathrin Walhöfer Kosmetik“ eröffnet.
Ich gehe seither täglich mit Freude in mein Geschäft – und die Arbeit am und mit dem Kunden ist mein grösstes Glück.
Es ist ein Geschenk, das tun zu dürfen, was erfüllend ist, Menschen weiterhilft und häufig direkte Erfolgserlebnisse liefert!

Da ich selbst unter starker Akne gelitten habe, mir aber niemand richtig helfen konnte, habe ich zuerst den Beruf der Kosmetikerin im medizinischen Bereich erlernt.
Ich wollte wissen, wie Hautprobleme optimal behandelt werden können – und dies sehe ich nach wie vor als meine wichtigste Aufgabe an.

Später kamen weitere Ausbildungen wie Make up- und Hair Artist (Maske, Köln) Farbberatung, med. Fusspflege, Fingernageldesign, manuelle Lymphdrainage, Kräuterschälkur, Farb- und Stilberatung und viele mehr hinzu, ausserdem mache ich stetige Fortbildungen in verschiedenen Bereichen wie med. Kosmetik, Gerätekosmetik und natürlich modernsten Anti Aging Anwendungen.

Ich bin ein Team-Player und mag es, mit motivierten Kolleginnen zu arbeiten und mich auch mit ihnen in meinem Geschäft regelmässig auszutauschen – und auch gerne Trends in unserem Bereich nachzuspüren.
Das ergibt Wachstum auf jeder Ebene.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, bin mit Ehemann und Hund oft in der Natur unterwegs und liebe Gartenarbeit.
Ich mag Fotografie, lese sehr gerne, mag Innendesign und Gestaltung und bin, gemeinsam mit meinem Mann, Initiatorin des „Heerdter Gartensalon“.

Als leidenschaftliche Netzwerkerin ist es meine größte Freude, wenn ich Menschen zusammenbringen kann – am besten für sinnhafte Dinge mit sozialer Verantwortung oder gemeinsames Tun.

Ausserdem engagiere ich mich als Mentorin für den Nachwuchs, nicht nur in meiner Berufsgruppe, sowie in verschiedenen Vereinen ehrenamtlich.
Im März 2022 habe ich gemeinsam mit engagierten Bürger:innen den Verein „DARIA e.V.“ zur Unterstützung der Geflüchteten aus der Ukraine gegründet.